AMPARO – Unter den Top 20 der Haftpflichtkanzleien der Schweiz

9. Mai 2017

Wir sind stolz, dass wir es mit unserer noch jungen Kanzlei auf die Liste der Top 20 Kanzleien im Bereich «Haftpflichtrecht» geschafft haben.

Erstmalig hat dieses Jahr die Zeitschrift «BILANZ» die Listen der 20 am häufigsten empfohlenen Anwaltskanzleien in 30 Rechtsgebieten veröffentlicht. Hierzulande ist ein derartiges Rating ein Novum – die Methodik ist jedoch bewährt. Seit vier Jahren ermittelt das Hamburger Statistik- und Marktforschungsunternehmen «Statista» vergleichbare Top-Listen für das deutsche Nachrichtenmagazin «Focus».

Für «BILANZ» erhob Statista in 30 verschiedenen Rechtsgebieten die Empfehlungen von Juristen und ihren Klienten. Hierfür wurden über 6500 Anwälte, rund 400 Inhouse-Juristen, die Leiter der Rechtsabteilungen der 500 grössten Unternehmen der Schweiz sowie Mandanten von Anwaltskanzleien zur Befragung eingeladen. Die Teilnehmer der Umfrage wurden schwerpunktmässig ausgewählt über den Schweizerischen Anwaltsverband (SAV), Unternehmenswebsites, Fachveröffentlichungen sowie Job-Netzwerke wie Xing und LinkedIn.

Die Wahl empfinden wir vor allem aber auch als Verpflichtung für die Zukunft. Wir bemühen uns einerseits das Erreichte zu erhalten und unser Ranking zu verbessern und andererseits auch im Bereich «Sozialversicherungsrecht» den Sprung in die Top 20 zu schaffen.

mime file icon Auszug aus Bilanz